Wenn Sie beim Technologieführer für industrielle Röntgentechnik arbeiten und dabei anspruchsvolle Aufgaben mit einer attraktiven Vergütung und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung verbinden möchten, dann können Sie gemeinsam mit uns viel bewegen. Sind Sie dabei? Unser starkes Team im Raum Göppingen und 1.000 Kollegen auf der ganzen Welt warten auf Sie.

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Kalkulationen in MS-Excel
  • Abstimmung mit dem Projektteam, den Fachabteilungen und dem Vertriebsaußendienst
  • Erstellung aussagekräftiger Angebote und Zeitpläne
  • Begleitung von internen Projekten
  • Planung von Terminen und Telefonaten
  • Vor- und Nachbereitung von Kundenbesuchen
  • Erstellung von Vertriebspräsentationen und Produktdokumentationen

Ihr Profil

  • Techniker- oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Produkten, idealerweise im Bereich der Automatisierung
  • Selbstständiges und vertriebsorientiertes Arbeiten
  • Kenntnisse im Bereich internes Projektmanagement
  • Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (abas) sind wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zielstrebigkeit, Begeisterungsfähigkeit und Belastbarkeit
  • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

Wir gehen außergewöhnliche Wege. Gehen Sie mit? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung z. Hd. Frau Anja Abt an bewerbung@heitec-pts.de. Wenn Sie vorab noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne unter oben genannter E-Mail oder telefonisch unter +49 7331 3046 0 zur Verfügung.